Veranstaltungen und Störtebeker
Pension "Zum Dobberworth" Restaurant, Biergarten und Fremdenzimmer
Bildergalerie
BildergalerieBildergalerieBildergalerieBildergalerieBildergalerieBildergalerie Bilder durch klicken vergrößern

Veranstaltungen und Störtebeker

Die meisten Familien nutzen einen Aufenthalt auf der "Piraten- und Ostseeinsel Rügen" auch, um die renommierten Störtebeker-Festspiele zu besuchen. Zu dieser nahe gelegenen Kultureinrichtung unterhält das Dobberworth-Team gute Beziehungen.

Ralswiek, der Veranstaltungsort der Festspiele, liegt nur wenige Kilometer entfernt und ist mit dem PKW in nicht einmal 10 Minuten zu erreichen. An den Sommerabenden kann man von den idyllischen Terrassen der Pension und vom Biergarten aus sogar das Feuerwerk der Aufführungen vernehmen.

Von Mitte Juni bis Anfang September stürzt sich der legendäre Freibeuter Klaus Störtebeker alljährlich in immer neue Abenteuer und nimmt auch die Gäste der Pension "Zum Dobberworth" gern mit auf große Fahrt in der schönsten Freilichtbühne Europas. Es ist ein unvergessliches Erlebnis für alle großen und kleinen Besucher der Insel Rügen.

Wer nicht schon im Vorfeld Karten buchen konnte, den unterstützt das Dobberworth-Team natürlich gern, um auch an der Tageskasse noch Eintrittskarten zu erhalten. Denn obwohl das Theater rund 8.000 Plätze bietet, ist es in der Regel ausverkauft. Dann ist die Stunde von Pensions-Chef Heinz-Peter Kauertz gekommen. Und wenn er sich für seine Gäste ins Zeug legt, ist das bislang stets von Erfolg gekrönt. Noch keiner der Pensionsgäste musste die Insel verlassen, ohne die Störtebeker-Festspiele erleben zu dürfen.

Aber auch zu allen anderen Sehenswürdigkeiten, Museen und Veranstaltungen auf der Insel bekommen Sie bei Ihren Gastgebern im Haus "Zum Dobberworth" umfangreiche Informationen und Hinweise.
Rügen Informationen Insel Rügen Impressum - Datenschutz © HRS Destination Solutions
http://www.pension-zum-dobberworth.de/